¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Mutter:         Clara von Damsmühle
Vater:           Billy von Damsmühle
Wurftag:       26.04.2010
Wurfstärke:  2,1

Gewichtsverlauf der ersten Wochen

Die drei roten Welpen kamen am frühen Morgen zur Welt. Um 03:30 Uhr machte das Mädchen den Anfang, die beiden Jungs folgten um 04:20 Uhr und 05:25 Uhr. Ihr Geburtsgewicht lag zwischen 187 und 234 Gramm.

 



11.05.2010                                                         15.05.2010


17.05.2010



23.05.2010



26.05.2010:



3.6.2010:


24.02.2010
Heute war ich mit Clara zum Decken bei Kerstin Schwartz und ihrem Rüden Billy von Damsmühle
Ich habe mich für diesen Rüden entschieden, weil er in allen Anlagen sehr gut zu Clara passt.
Er ist auch noch im hohen Alter gesund und fit ist und gibt das auch hoffentlich an seinen Nachwuchs weiter.

17.03.2010
Heute habe ich mir Clara geschnappt und habe sie mit Ultraschall untersuchen lassen.
Die Neugier war schon sehr groß und ich wurde nicht enttäuscht:
Drei bis vier Embryonen sind sicher zu erkennen, der erwartete Wurftermin ist ende April.

27.03.2010
Clara war heute noch mit bei einer schönen Spaziergehrunde

31.03.2010
Clara war zur Sicherheit heute beim Tierarzt, da es ihr nicht ganz wohl war und einen ungewöhnlichen Ruheplatz aufsuchte. Hier ging es ihr schon wieder viel besser. Das Ultraschall bestätigte, dass mit den Welpen alles in Ordnung war. Sie sind mobil und alles was dran gehört ist auch zu sehen, ihre Größe bträgt jetzt 5 cm.

18.04.2010
Zu kleinen Spaziergängen nehmen wir Clara mit, achten aber verstärkt darauf, dass sie insgesamt mehr Ruhe und wenig Aufregung bekommt.

25.04.2010
Clara wird so langsam unruhiger und sucht nach Höhlen und Nieschen. Frauchen soll nach Claras Meinung möglicht in der Nähe bleiben. Am Abend schon Anzeichen von Hecheln.

26.04.2010
In den Morgenstunden ist es dann so weit, die Welpen werden Geboren. Es gab keine Probleme, Clara und Frauchen haben das souverän gemeistert.

08.05.2010
Die kleine Beauty hatte heute Besuch von ihrer neuen Familie aus Adendorf bei Lüneburg.

09.05.2010
Gestern Abend beim täglichen Wiegen haben sich schon die kleinen Äuglein geöffnet.

17.05.2010
Die kleinen Racker haben jetzt ihre erste Wurmkur hinter sich. Sie werden immer munterer und nehmen mehr und mehr ihre Umwelt wahr. Wenn sie hören, dass wir uns nähern, werden sie ganz aufgeregt und strecken uns ihre Nasen ganz neugierig entgegen.

23.05.2010
Die Welpen haben heute mal einen kleinen Ausflug in den Garten unternommen und haben die schöne Sonnne genossen. Neugierig sind sie umhergewuselt und haben sich jeden Grashalm einzeln angesehen. Aber schon nach 10 Minuten wurden sie ruhiger. Zurück in ihrer gewohnten Umgebung schliefen sie sogleich ein und träumten von den neuen Eindrücken.

 

Alle drei haben haben es jeweils super getroffen und ihr neues Zuhause bei ganz lieben Familien gefunden:

Beauty ist am weitesten weggezogen, sie lebt jetzt bei der Familie Hattenhorst in der Nähe von Lüneburg:

Charlie (Barnie) ist ganz in der Nähe von uns in Hohen Neuendorf bei Familie Gatzek untergekommen:

Benny Flachman ist zu seinem neuen Freund Felix zur Familie Rochlitz nach Berlin ausgewandert: